Ehemaligentreffen Lebensmitteltechnischer Assistenten wieder ein voller Erfolg

Ehemaligentreffen 2019Das LTA-Ehemaligentreffen, das traditionell am Samstag vor dem ersten Advent stattfindet, war wieder ein voller Erfolg. Mehr als 50 Ehemalige sowie die Schüler/innen der aktuellen Oberstufe sind zusammen gekommen, um sich bei Kaffee und Weihnachtsgebäck und später noch mit einem kleinen Imbiss über ihren Werdegang auszutauschen.

 

Eigener Bericht von D. Mikulle und S. Wieczorek

 

Auch in diesem Jahr hatten wieder viele Stellenangebote in ihrem Gepäck, so dass schon fast von einer kleinen JOB-Börse gesprochen werden kann. Dies verdeutlicht, dass die Ausbildung zum LTA mit guten Berufsaussichten verbunden ist. Als Eingangsvoraussetzung für die dreijährige Ausbildung zum Lebensmitteltechnischen Assistenten, bei der gleichzeitig die Fachhochschulreife erworben werden kann, ist die Fachoberschulreife (FOR).  Wenn das Interessen für diesen vielfältigen Bildungsgang geweckt worden ist:  am Donnerstag, den 23.01.2020 findet um 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung in unserer Schule statt, zu der jeder Interessierte herzlich willkommen ist!