BIE Logo blau

Die BTA 71 gewinnt das diesjährige Volleyballturnier!

Das Siegerteam BTA71

Die Unterstufe der Bautechnischen Assistentinnen und Assistenten setzt sich gegen 14 andere Mannschaften beim traditionellen Volleyball-Weihnachtsturnier durch.

 

Eigener Bericht von K. Rasche

 

Das letzte Spiel der Hauptrunde brachte die Entscheidung: Denkbar knapp mit 5 Punkten Vorsprung (bei gleicher Anzahl gewonnener Sätze) setzte sich die BTA 71 gegen die Oberstufe der Zimmerer  durch. Den dritten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich die Oberstufe der Bautechnischen Assistenten.
Insgesamt haben 15 Mannschaften aus allen Abteilungen des Berufskollegs am Volleyballturnier teilgenommen. In drei Gruppen waren in der Vorrunde jeweils 4 Spiele zu absolvieren. Die beiden Erstplatzierten aus der Vorrunde spielten dann die Plätze 1 bis 6 aus, die übrigen Mannschaften spielten um die Plätze 7 bis 15. Auch wenn es Leistungsunterschiede bei den einzelnen Mannschaften zu verzeichnen gab, stand der Spaß und das faire Miteinander bei allen im Vordergrund. Unterstützt wurden die Mannschaften von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auch in diesem Jahr wieder durch kreative Plakate, lautstarke Fangesänge und weihnachtliche Verkleidungen.
Das traditionelle Abschlussspiel der Siegermannschaft gegen die Sportkolleginnen und Sportkollegen konnte der Turniersieger ebenfalls für sich entscheiden. Nachdem der erste Satz von den erfahrenen Sportlehrern noch gewonnen werden konnte, hatten sie in den beiden nachfolgenden Sätzen das Nachsehen gegen das gut eingespielte Team der BTA 71. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam!


Folgende Mannschaften haben am Turnier teilgenommen:
Abteilung Bau- und Holztechnik:
Berufsfachschule 1, Bau- und Holztechnik (BBH 71); Höhere Berufsfachschule ( BHB 61),  Straßenwärterinnen/-wärter (BSW 51); Bautechnische Assistenten/ -innen (BTA 51 und  BTA 71); Tischlerinne/Tischler ( BTI 61); Zimmerin/Zimmerer ( BZI 51)
Abteilung Lebensmitteltechnik:
Internationale Förderklasse (LAV 61);  Berufsfachschule 1, Lebensmitteltechnik (LBH 71); Hotel- und Restaurantfachmann/-frau ( LHR 61), Köchinnen/Köche (LKO 73); Lebensmitteltechnische(r) Assistentinnen/-en ( LTA 51)
Abteilung Medizintechnik:
Augenoptiker/-innen (MOP 71 und MOP 72)

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen