Hospitationstage für Realschüler*innen

Im Rahmen der „Woche der Berufsbildung“ vom 21. - 27.11.2022 bieten wir am Carl-Severing-Berufskolleg für Handwerk und Technik die Möglichkeit, unser Bildungsangebot hautnah mitzuerleben.

Eigener Bericht von S.Böffel

In Kleingruppen können interessierte Realschüler*innen der 10. Klassen im Unterricht unserer schulischen Bildungsgänge in den Bereichen Bau-, Holz- und Lebensmitteltechnik hospitieren. Dort erleben sie, wie technologische Inhalte handlungsorientiert vermittelt werden und wie der Bezug zur beruflichen Realität hergestellt wird. Ganz wichtig ist dabei die Verknüpfung von Theorie und Praxis, die in unseren zahlreichen Werkstätten und Laboren spannend umgesetzt wird.
Die Anmeldung erfolgt über die Berufswahlkoordinatoren der eigenen Schule oder direkt bei uns am Berufskolleg. In Absprache mit beiden Schulen wird dann ein individueller Termin vereinbart.

Kontakt: Fr. Böffel, Realschulkoordinatorin, Tel.: 0521-512412, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!